Verzeichnisubersicht

Unser regionales Online-Marketing-Tool sorgt dafür, dass Ihre Unternehmensinformationen immer aktuell und
konsistent über Suchmaschinen, Branchenportale, Navigationsdienste und Apps hinweg sind.

Reguläre Plattformen

Portal Beschreibung Logo Professionell Ultimativ Prämie
Google Maps
  • Google Maps ist das wohl bekannteste Karten- und Navigationssystem der Welt. Es bietet Unternehmen den Vorteil, dass die Stecknadelkarte des Brancheneintrags direkt über den regionalen Suchergebnissen angezeigt wird. So ist es Ihnen möglich, auch ohne Firmenwebsite einen Platz in den Suchergebnissen zu bekommen.
GoYellow
  • Seit 2004 unterstützt GoYellow Unternehmen dabei, neue Zielgruppen zu erschließen und den Umsatz zu steigern. Darüber hinaus verzeichnet das Portal monatlich 1.300.000 Besucher. Die Unternehmen können ihren Kunden eine breite Palette von Informationen zur Verfügung stellen (z. B. Kontaktdaten, Bilder, Videos, Öffnungszeiten und Unternehmensbeschreibung).
  • Der aktuelle Monatspreis für einen Premiumeintrag: 29,90 €
Koomio
  • Koomio bringt mehr Kunden in Ihr Geschäft! Da Koomio Ihre Angebote mit passenden regionalen Suchanfragen präsentiert, spielt es keine Rolle, ob die Kunden nach Ihrem Namen, Ihren Produkten oder Ihrer Branche suchen. Als Highlight können die Kunden Suchanfragen speichern und werden informiert, wenn neue Angebote verfügbar sind.
  • Aktueller monatlicher Preis für einen Premiumeintrag: 14,95 €
Meinestadt.de
  • Meinestadt.de bietet seinen Nutzern vielfältige Möglichkeiten. Unter anderem finden Sie auf meinestadt.de den größten Veranstaltungskalender Deutschlands, eine Job- und Ausbildungsbörse, eine Partnerbörse und einen Immobilienmarkt. Das Branchenverzeichnis hilft Kunden, Ihre Kontaktdaten schneller zu finden.
  • Der aktuelle monatliche Preis für einen Premiumeintrag: 24,92 €
Stadtbranchenbuch
  • Das Stadtverzeichnis bietet rund 4.100.000 Besuchern pro Monat detaillierte Informationen über 3.000.000 Unternehmen aus 800 verschiedenen Branchen. Über 20.000 der Unternehmen wurden bereits von den Nutzern bewertet. Für fast jeden Ort in Deutschland gibt es einen Stadtplan und einen Routenplaner.
Marktplatz-Mittelstand.de
  • Marktplatz-Mittelstand.de ist als deutschlandweites Marketing-Netzwerk und Online-Verzeichnis bekannt. Mit 420.000 Firmeneinträgen ist das Portal eines der größten seiner Art. Marktplatz-Mittelstand.de hilft Unternehmen, ihre Platzierung in Suchmaschinenergebnissen zu optimieren und neue Kunden zu gewinnen.
  • Der aktuelle monatliche Preis für einen Premiumeintrag: 8,25 €
Nextdoor
  • Als größtes soziales Netzwerk für Nachbarn bietet Nextdoor Ihnen die Möglichkeit, mit anderen Nachbarn in Kontakt zu treten und lokale Informationen zu erhalten, denen Sie vertrauen können. Mehr als 250.000 Nachbarschaften sind bereits auf Nextdoor vertreten, wobei der Schwerpunkt auf Vertrauen liegt, so dass die Benutzer ihre Kontaktinformationen bei der Registrierung verifizieren lassen müssen.
Yalwa
  • Yalwa ist ein internationales Branchenverzeichnis, das in über 60 Ländern in 5 verschiedenen Sprachen präsent ist und seinen Nutzern hilft, lokale Geschäftsinformationen zu finden. Yalwa bietet auch einen großen Anzeigenmarkt und eine Bewertungsfunktion für Unternehmenseinträge.
ÖffnungszeitenBuch
  • ÖffnungszeitenBuch ermöglicht es den Nutzern, schnell und einfach die Öffnungszeiten von Unternehmen zu ermitteln und ist mit über 3.400.000 Firmeneinträgen der größte Anbieter in diesem Segment. Das Verzeichnis verzeichnet mehr als 6.500.000 Besucher pro Monat.
Auskunft.de
  • Mit mehr als 8.500.000 Nutzern pro Monat ist auskunft.de eine der führenden Suchmaschinen in Deutschland. Information.de sorgt dafür, dass Nutzer schnell finden, was sie suchen und bietet umfassende Informationen über Unternehmen.
Dialo
  • Dialo ist eines der führenden Branchen- und Online-Telefonverzeichnisse in Deutschland. Dialo ist auf die Optimierung von Suchmaschinen-Rankings spezialisiert und macht es seinen Nutzern leicht, Informationen über die gesuchten Unternehmen zu finden. Die Empfehlungs- und Bewertungsfunktion bietet einen ersten Eindruck von den 4.000.000 gelisteten Unternehmen.
Hotfrog
  • Hotfrog ist ein Online-Verzeichnis für kleine Unternehmen, in dem Unternehmen die Vorteile ihrer Produkte und Dienstleistungen für ihre Kunden bewerben können. Hotfrog hat mehr als 69.000.000 Unternehmenseinträge weltweit (38 Länder), die von 1.600.000 Besuchern pro Monat aufgerufen werden.
Yellbo
  • Yellbo ist ein Online-Branchenbuch, das sich durch eine klare und übersichtliche Branchengliederung nach Standorten auszeichnet.
Tupalo
  • Tupalo.com ist ein regionaler, kostenloser Dienst für Kunden, die ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen oder von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren möchten. Kunden haben die Möglichkeit, Ihr Unternehmen auf Tupalo.com zu bewerten, und eine Bewertung auf Tupalo.com wirkt wie Mundpropaganda in Ihrer Region.
Lokale Auskunft
  • Lokaleauskunft.de bietet den Nutzern die Möglichkeit, ihr Reiseziel oder ihre Stadt durch einen Klick auf die virtuelle Karte zu erkunden. Das beliebte Informationsportal hat mehr als 4,5 Millionen Firmeneinträge, 32 Millionen Telefonteilnehmer und bietet Informationen zu jeder Stadt in Deutschland.
Jelloo
  • Das Jelloo-Online-Verzeichnis steht ganz im Zeichen der Online-Sichtbarkeit der eingetragenen Unternehmen. Um Ihrem Unternehmen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten, hilft Ihnen Ihr Eintrag auf Jelloo, mehr externe Links zu generieren, und bietet Ihnen eine Landing Page für Ihren Eintrag. Natürlich ist Ihr Eintrag auf Jelloo für Smartphones optimiert.
Trustpilot
  • Trustpilot wurde 2007 in Dänemark gegründet und ist heute die Nummer eins unter den Bewertungsportalen. Jeden Monat werden fast eine Million neue Bewertungen auf dem Portal abgegeben. Trustpilot bietet Ihrem Unternehmen somit eine ideale Möglichkeit, seine Online-Reputation zu verbessern.
Infobel
  • 1995 richtete die Kapitol SA das erste englischsprachige Online-Telefonbuch ein. Heute ist Infobel mit Sitz in Brüssel, Belgien, international tätig und hatte 2014 bereits mehr als 140 Millionen Einträge mit Telefonnummern.
Baidu
  • Baidu ist eine Suchmaschine des gleichnamigen chinesischen Unternehmens. Neben der normalen Suchfunktion bietet Baidu die Suche nach MP3-Dateien an. Vielleicht ist dieses kleine Detail einer der ausschlaggebenden Punkte für die hohen Besucherzahlen, denn laut Alexa-Statistiken gehört Baidu zu den Top 3 der von Nutzern weltweit besuchten Websites.
Brown Book
  • Brownbook ist ein internationales Branchenbuch mit mehr als 2,7 Millionen Firmeneinträgen allein in Deutschland. Die Firmeneinträge sind bei Google, ASK, Bing und Yahoo gelistet und bieten Ihnen die Möglichkeit, mit einem Suchbegriff mehrere Suchmaschinenergebnisse regional zuzuordnen.
BundesTelefonbuch
  • Unternehmen können Daten wie Öffnungszeiten, Telefonnummern und Geschäftsadressen in das BundesTelefonbuch eintragen. Das Bundestelefonbuch bietet seinen Nutzern auch eine Bewertungsfunktion.
Bing
  • Als Nachfolger von Live Search ist Bing die aktuelle Suchmaschine von Microsoft und ging im Januar 2009 live. 2010 war Bing nach Google und Yahoo die dritthäufigste Suchmaschine.
Yandex
  • Laut LiveInternet wird die russische Suchmaschine Yandex für 51,2 % aller Suchanfragen in Russland verwendet. Auch in Deutschland wird Yandex bei den Nutzern immer beliebter.
Guidelocal.net
  • Guidelocal.net ist eine deutsche Online-Plattform, die Ihnen die Möglichkeit bietet, zusätzlich zu Ihren Stammdaten auch Öffnungszeiten und Anfahrtsbeschreibungen zu hinterlegen. Es ist auch möglich, dass Benutzer Ihr Unternehmen bewerten und vorhandene Bewertungen einsehen.
Findeoffen
  • Findeoffen unterstützt die Nutzer bei der Suche nach noch oder bereits geöffneten Betrieben wie Handwerkern, Banken, Ärzten, Autodienstleistern, Supermärkten, Restaurants oder Geschäften.
iGlobal
  • iGlobal ist eine Online-Plattform, die Unternehmen und Freiberufler aus 60 Ländern weltweit auflistet und in 18 Sprachen verfügbar ist. Nutzer können nach passenden Einträgen in ihrer Region suchen und diese auch bewerten.
Abclocal
  • Abclocal bietet seinen Nutzern eine ausgeklügelte Suchfunktion, die sich vor allem bei der Suche nach Kulturanbietern in der Umgebung als nützlich erwiesen hat. Mit einer direkten Suche können Museen, Restaurants, Kinos, Hotels, Ärzte und kulturelle Einrichtungen angezeigt werden.
Unternehmensauskunft
  • Die Firmeninformationsdatenbank enthält mehr als 5,1 Millionen Firmenadressen und bietet Unternehmen einen umfassenden Service im Bereich Marketing. Neben der Suche nach Firmennamen haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe zu definieren und können sich Trendgrafiken und Karten mit der Verteilung der Zielgruppe anzeigen lassen. Außerdem stehen ihnen Instrumente wie Markt-, Standort- und Branchenanalysen zur Verfügung.
infoisinfo
  • Zusätzlich zu den 23 Millionen Firmeneinträgen auf infoisinfo kommen jeden Monat über 4000 neue Einträge hinzu, wobei das Portal in 32 Ländern weltweit vertreten ist. Außerdem stehen ihnen Instrumente wie Markt-, Standort- und Branchenanalysen zur Verfügung.
Branchenbuch Deutschland
  • Branchenbuch Deutschland ist ein bundesweites und regionales Online-Branchenbuch, in dem Unternehmen ihre Stammdaten und Kontaktdaten veröffentlichen können. Zusätzlich wird ihr Eintrag mit einer Stecknadel auf einer regionalen Karte angezeigt.
Cylex
  • Cylex gibt es seit über 16 Jahren. Als internationales Branchenverzeichnis ist Cylex in 33 Ländern gut aufgestellt. Mit 5.000.000 Firmeneinträgen und 20.000.000 Besuchern pro Monat gehört Cylex auch zu den führenden Branchenverzeichnissen in Deutschland. Die Kunden können direkt über das Verzeichnis Anfragen stellen.
Freie Auskunft
  • Im deutschlandweiten Ranking der meistbesuchten Websites liegen kostenlose Informationen auf Platz 10.290, weltweit immer noch auf Platz 224.191. Mehr als 400.000 Mal im Monat werden die Firmeneinträge bei Google und Co. angezeigt.
Golocal
  • Golocal bietet seinen Nutzern authentische und aktuelle Empfehlungen von Unternehmen (z. B. Handwerker, Ärzte, Restaurants) aus der Region. Nutzer können auch selbst Empfehlungen erstellen. Online-Empfehlungen wirken laut Statistik ähnlich stark auf Kunden wie die Empfehlung eines Freundes.
Wogibtswas.de
  • Wogabeswas hilft Benutzern, Dienstleistungen, Waren und Produkte in ihrer Umgebung leicht zu finden. Allein das Firmenverzeichnis listet 230.000 Händlereinträge mit Öffnungszeiten und 75.000 Produkten auf.
Uber
  • Das amerikanische Dienstleistungsunternehmen Uber hat seinen Sitz in San Francisco und hilft Pendlern, Geschäftsreisenden und Reisenden bei der Organisation ihrer Reise. Benutzer können Fahrten und Lieferungen anbieten oder Essenslieferungen und Fahrten bestellen.
WhereTo
  • WhereTo bietet seinen Benutzern eine radikal bessere Benutzererfahrung. Die Benutzerplattform lernt mit jedem Besuch dazu und ist einfach zu implementieren. Benutzer können die Plattform sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy ausführen. Das System gibt den Reisenden Empfehlungen, die aktuelle Verkehrsbedingungen sowie Kundenbindungskonten berücksichtigen.
Tripadvisor
  • Auf der amerikanischen Tourismusplattform Tripadvisor können Reisebegeisterte Berichte und Bewertungen von 135.000 Reisezielen, 1,1 Millionen B&Bs und Hotels, 4,2 Millionen Restaurants, 830.000 Ferienwohnungen und 730.000 Sehenswürdigkeiten (Stand 2016) einsehen. Darüber hinaus wird Tripadvisor als digitales „Schwarzes Brett“ genutzt, in dem Reiseberichte aus Magazinen, Zeitungen, Foren und Reiseführern verlinkt werden.
HolidayCheck
  • Die HolidayCheck AG mit Sitz in Bottighofen (TG) betreibt Online-Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportale. Nutzer können auf 9 Millionen Hotelbewertungen zugreifen und Preise von 100 Reiseveranstaltern vergleichen.

Soziale Medien

Portal Beschreibung Logo Professionell Ultimativ Prämie
Google Business-Profil
  • Eine der wichtigsten und am häufigsten genutzten Funktionen von Google My Business ist wohl Google Maps mit dem Google Routenplaner. 41% ALLER Internetnutzer nutzen regelmäßig Google Maps für ihre Suche und verbringen durchschnittlich 3 Minuten auf der Plattform. Darüber hinaus bietet die Bewertungsfunktion von Google My Business Unternehmen die Möglichkeit, bereits bei der Suchanfrage das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und eine bessere Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen zu erreichen. In unserem Blogartikel können Sie mehr über die Vorteile von Google My Business erfahren: Warum ein Google My Business-Eintrag für Ihr Unternehmen so wichtig ist.
Facebook
  • Mit über 1,6 Milliarden aktiven Nutzern ist und bleibt Facebook eines der führenden sozialen Netzwerke weltweit. Allein in Deutschland wird Facebook täglich von 24 Millionen Menschen genutzt. Interessante Artikel und Angebote verbreiten sich wie ein Lauffeuer an einem heißen Sommertag durch die vernetzten User.
Foursquare
  • Mit über 55.000.000 aktiven Nutzern ist Foursquare das weltweit führende standortbasierte soziale Netzwerk. Nutzer haben bereits über 70.000.000 Empfehlungen und Tipps auf Foursquare abgegeben.
Instagram
  • Auf Instagram können Benutzer ihre Lieblingsmomente posten, die sie jeden Tag unterwegs erleben. Bei über 4.000.000 aktiven Nutzern pro Monat ist es kein Wunder, dass Marken und Unternehmen regelmäßig in den Posts genannt werden.

Navigationssysteme

Portal Beschreibung Logo Professionell Ultimativ Prämie
Apple Maps
  • Zusätzlich zu den Navigationsdaten bietet der Kartendienst von Apple auch die Anzeige von POIs. Mit mehr als 380 Millionen Nutzern hat Apple Maps eine sehr kaufkräftige Zielgruppe. Apple Maps begeistert seine Nutzer auch mit gesprochenen Wegbeschreibungen und Echtzeit-Verkehrsinformationen.
Microsoft Bing Maps
  • Kostenloser Internet-Kartendienst
  • Das Angebot umfasst Satelliten- & Luftaufnahmen
  • Services wie Routenplanung & Standortsuche stehen zur Verfügung
  • Mehr als 315.000 Treffer in den Google-Suchergebnissen
TomTom
  • Weltweit führender Hersteller von Navigationssystemen
  • Karten von 118 Ländern weltweit
  • Google Places-Einträge finden Sie auf den Karten
  • Mehr als 400.000 Fahrzeuge verwenden TomTom-Navigationssysteme
  • Etwa 2,3 Millionen Besucher/Monat und 800 Millionen Nutzer weltweit
HERE
  • Ein Online-Kartendienst und ein Navigationsprogramm
  • Mit den mobilen Anwendungen HERE Maps, HERE Drive, HERE Transit, HERE Explore Beta
  • Mehr als 7,8 Millionen Treffer in den Google-Suchergebnissen
  • Marktanteil von 80 % bei Fahrzeugen mit integriertem Navigationssystem
  • Mehr als 1 Milliarde Benutzer
Waze
  • Waze, das GPS-gestützte Navigationssystem für Mobilgeräte, ist in der Lage, die aktuelle Geschwindigkeit automatisch an den Betreiber zu übermitteln. Benutzer können zusätzliche Verkehrsinformationen teilen und sich aktiv an der Anpassung der Karten für die Turn-by-Turn-Navigation beteiligen.
Petal Search
  • Auch wenn es vielen so vorkommt – Petal Search ist keine App. Am besten lässt sich Petal Search als Suchmaschine beschreiben, die von Huawei entwickelt wurde und auf Huawei und anderen Android-Geräten verfügbar ist.
Siri
  • Siri ist ein intelligenter persönlicher Assistent, der natürlich gesprochene Sprache erkennen und verarbeiten kann. Die Software wurde von Apple entwickelt und läuft auf von Apple bereitgestellten Betriebssystemen wie iOS, iPadOS, watchOS, macOS und tvOS.
Microsoft Cortana
  • Wie Siri ist Microsoft Cortana in der Lage, natürlich gesprochene Sprache zu erkennen und zu verarbeiten. Die Software stammt von Microsoft und kann mit den Betriebssystemen Windows 10 und Xbox One ausgeführt werden. Ab Januar 2020 ist Microsoft Cortana nicht mehr für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

* Die Aadvanto Digital GmbH behält sich das Recht vor, die Auswahl der aufgenommenen Online-Verzeichnisse anzupassen.